Rückenfit - Rückentraining bei Zug mit Angela Garofalo

Der Rücken ist einer der sensibelsten und schmerzanfälligsten Bereiche des menschlichen Körpers. Deshalb ist ein gezieltes Training des Rückens und der Wirbelsäule in jedem Lebensalter enorm wichtig. Als Fitnessinstruktorin und Personaltrainerin biete ich, Angela Garofalo, meinen Kunden an einem zentralen Standort in der Nähe von Zug ein effektives Rückentraining zur Stärkung von Kraft, Beweglichkeit und Fitness des Rückens an. In den intensiven Rückenfit Lektionen lernst du deinen Rücken auf ganz neue Art kennen. Du lernst zudem hilfreiche Übungen kennen, die du nach Abschluss des Kurses zu Hause selbst ausführen kannst. Dadurch verhinderst du zukünftige Rückenbeschwerden sowie Erkrankungen, die auf einen untrainierten Rücken zurückzuführen sind - etwa Verschleiss der Wirbelkörper. 

Über mich - deine Personaltrainerin in Zug

Ich verfüge über zahlreiche Qualifikationen, die mich für meine Arbeit als Fitnessinstruktorin und Personaltrainerin prädestinieren. So besitze ich als versierte Trainerin unter anderem Abschlüsse als Dipl. Wellnesstrainerin, Dipl. bodyARTInstruktorin und Dipl. Aerobic Instruktorin. Zu meinen Weiterbildungen zählen zum Beispiel Seminare und Schulungen in Ernährungsberatung, Kettlebell Training und Rückentraining. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich sehr erfolgreich mit bekannten Unternehmen und Institutionen in der Region Zug zusammen - etwa dem Amt für Sport, Ochsner Sport und dem Indigo Sportcenter. Als erfahrene und beliebte Rückenfit Instruktorin setze ich mich engagiert dafür ein, dass du mit deinem Körper zufrieden bist - durch gezieltes Training und durch praktische Tipps. 

 

Wie oft finden die Rückenfit Lektionen statt?

Mein Rückenfit Training findet einmal wöchentlich im Studio Paramedical Center van de Veen in Menzingen bei Zug statt. Das Training beginnt jeweils mittwochs um 10 Uhr und dauert genau eine Stunde. Nach der obligatorischen Aufwärmphase für die Lockerung der Muskulatur folgen Übungen, bei denen der Rücken sowie der Bauch trainiert werden.

Training bedeutet in diesem Fall: Mobilisation, Stabilisation, Dehnungsübungen, Entspannungsübungen und Übungen zur Verbesserung der Balance. Als vielseitige Trainerin greife ich dabei auf unterschiedliche Trainingsgeräte wie Therabänder, Aerostep oder Kleinhanteln zurück. Auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bilden einen wichtigen Schwerpunkt des Trainings. 

 

Wie viel kostet das Rückentraining in Zug?

Jede Rückenfit Lektion bietet den Teilnehmern eine Fülle an Anregungen und Tipps für die Stärkung des Rückens. Viele Übungen können unter Zuhilfenahme geeigneter Trainingsgeräte - beispielsweise Hanteln und Gymnastikbällen - in Eigenregie in den eigenen vier Wänden durchgeführt werden. Die Preise für das Rückentraining in Zug richten sich nach der Anzahl der gebuchten Lektionen. So kostet ein 10-er Abo 230 CHF, ein 20-er Abo 420 CHF und ein 40-er Abo 745 CHF. Eine Einzellektion kostet 25 CHF. Ausserdem biete ich dir auf Wunsch kostenlose Schnupperlektionen an. Die Anmeldung zu meinen Lektionen und Trainings erfolgt entweder per Kontaktformular oder telefonisch. 

 

Diese Trainings biete ich ausserdem an

Neben Rückenfit Lektionen kannst du bei mir zahlreiche weitere Trainings buchen. Als versierte Instruktorin biete ich dir unter anderem Einzeltrainings an deiner Wunschadresse im Raum Zug an. Darüber hinaus gehören auch EMS-Training, Bodyfit und Bodyart zu meinem breit gefächerten Trainingsprogramm. Ich erstelle zudem Trainingspläne und berate dich in Ernährungsfragen. Ich nehme mir gerne viel Zeit für all deine Fragen und möchte durch ein professionelles Training dein körperliches Wohlbefinden und deine ganzheitliche Fitness verbessern.

 

Melde dich für das Rückentraining an und überzeuge dich selbst von der Effektivität meiner Trainings und Lektionen!